Angriff auf Sprecher des Bündnis gegen Rechts


Foto: David Janzen

Schon wieder hat es einen Angriff auf den Sprecher des Bündnisses gegen Rechts Braunschweig gegeben. Die Tür des Hauses in dem David Janzen mit seiner Familie lebt wurde am Abend mit einer roten Flüssigkeit beschmiert. Außerdem ist eine säurehaltige Flüssigkeit in den Briefkasten gekippt worden. Die Polizei ermittelt noch, um was genau es sich handelt, die Flüssigkeit könnte Essig sein. Bei dem Einsatz gestern Abend wurde aber niemand verletzt. Das war nicht der erste Angriff dieser Art, im Sommer hatte es bereits Morddrohungen gegen Janzen gegeben. Auch in dieser Woche seien schon mehrere Aufkleber an der Haustür und rund um das Haus gefunden worden, bestätigte die Polizei auf Radio38 Anfrage. Die Ermittlungen dazu laufen. Janzen selbst sieht in der Tat einen Zusammenhang mit einer Ankündigung der NPD am 23. November eine Demonstration in Hannover abhalten zu wollen, die sich direkt gegen Janzen und den Journalisten Julian Feldmann richtet.