Bei Ausschreitungen nach Fußballspiel soll ein Kind verletzt worden sein – Polizei bittet um Hinweise

Bei den Ausschreitungen nach dem Fußballspiel der Eintracht Braunschweig gegen Hertha BSC am Wochenende soll auch ein Kind verletzt worden sein. Das 5-Jährige Mädchen sei in der Rangelei hingefallen, das könne die Polizei nach eigenen Angaben nicht ausschließen. Um diesen Vorfall zu rekonstruieren, hat die Polizei ein Hinweisportal erstellt, über das sich Beteiligte – auch mit Bildern oder Videos –melden können. Das ist über folgenden Link möglich: https://nds.hinweisportal.de/ebsbsc

Damit alle Geschehnisse vom Wochenende lückenlos aufgeklärt werden können, wurde eine Ermittlungsgruppe eingesetzt.
Wie berichtet, waren nach dem Spiel hinter der Südkurve laut Polizei etwa 200 Eintracht-Fans mit Polizeibeamten aneinandergeraten. Es wurden Gegenstände geworfen, die Polizisten griffen mit einer Reiterstaffel und dem Einsatz von Pfefferspray durch. Dabei gab es mehrere Verletzte auf beiden Seiten.