Braunschweig: 23-Jähriger wird überfallen und ausgeraubt

Erst hatten Sie ihm Hilfe angeboten – dann sind Sie über ihn hergefallen: Ein 23-jähriger ist in der Braunschweiger Innenstadt hinterhältig überfallen worden – nun sucht die Polizei nach Zeugen. In der Nacht auf Sonntag gegen 00:20 Uhr saß der 23-jährige vor einem Schnellimbiss am Steinweg Ecke Bohlweg. Er hatte etwas im Auge und versuchte dort den Fremdkörper herauszufischen. Die zwei weiterhin unbekannten Täter bemerkten das scheinbar, gingen auf ihn zu und boten ihm an seine Augen mit Wasser auszuspülen. Gemeinsam starteten die 3 zu Fuß in Richtung Wilhelmsgarten, als einer der beiden Unbekannten plötzlich ein Pfefferspray zückte und dem Mann damit direkt in die Augen sprühte. Er fiel zu Boden – dort traten die beiden dann noch mehrfach auf ihn ein. Dann schnappten sie sich seine Bauch-Tasche und liefen davon. Der 23-jährige verletzte sich dabei und musste sogar ins Krankenhaus. Die Polizei hofft nun auf Zeugen – Hinweise gehen an die Beamten in Braunschweig.