Braunschweig: Großbrand in Gewerbegebiet hält Feuerwehr noch immer in Atem

Plötzlich stiegen riesige Rauchsäulen auf und man hörte laute Explosionen: Im Braunschweiger Gewerbegebiet Schöppenstedter Turm war gestern Mittag in einer Firma für Aerosole und Sprayprodukte ein Großbrand ausgebrochen. Noch immer dauern die Löscharbeiten an, bestätigte die Braunschweiger Feuerwehr gegenüber Radio38. In der Nacht wurden mit Unterstützung des THW mehrere einsturzgefährdete Wände eingerissen. Noch dazu lieferten Kräfte aus Helmstedt weitere Atemschutzgeräte an, nachdem mehrere Schläuche und auch Atemschutzgeräte den Flammen zum Opfer gefallen waren. Dass auch Fahrzeuge der Feuerwehr zerstört wurden, konnte ein Sprecher allerdings nicht bestätigen. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter auch zwei Feuerwehrkräfte, sie konnten das Krankenhaus allerdings mittlerweile wieder verlassen. Ein Polizist verletzte sich schwer.