Braunschweig wählt erstes Jungendparlament

Endlich ist es so weit: In Braunschweig wird ab heute zum ersten Mal ein Jugendparlament gewählt. Wie die Stadt mitteilte, können rund 18.000 Wahlberechtigte zwischen 14 und 21 Jahren ihre Stimme abgeben. Die insgesamt 177 Kandidaten aus allen Bezirken möchten sich für die Belange und Interessen junger Menschen einsetzen. Gewählt werden kann online bis zum 08. März, in einer Wahlbenachrichtigung per Post erhalten alle Wahlberechtigten ein Kennwort für die Stimmabgabe.

„Weitere Informationen zur Wahl sowie zu den Kandidierenden sind unter www.braunschweig.de/jugendparlamentswahl und www.thezukunft.de/jugendparlament zu finden. Zusätzliche Informationen können per E-Mail an jugendparlament@braunschweig.de oder telefonisch unter 0531/470-8571 angefordert werden.

Sollte die Wahlbenachrichtigung in den nächsten Tagen noch nicht eingegangen sein, bittet die Verwaltung, sich an das Wahlamt unter 0531/470-4115 zu wenden.“ (Stadt Braunschweig)