Braunschweig: Weitere Schüler unter Corona-Verdacht

In Braunschweig stehen weitere Schüler unter Corona-Verdacht. Mehrere Klassen an zwei Grundschulen müssen ab heute zuhause bleiben.
Zu etwa 120 Schülerinnen und Schülern, sowie zu mehreren Lehrkräften der Grundschulen Veltenhof und Hinter der Masch wollte das Gesundheitsamt noch am Wochenende Kontakt aufnehmen. Grund ist, dass an den Schulen Anfang der Woche eine Lehrerin unterrichtet hat, bei der zwischenzeitlich eine Infektion mit Corona nachgewiesen wurde. Sie hatte sich vermutlich bei ihrem Sohn angesteckt. Dessen Infektion soll wiederum im Zusammenhang mit dem Ausbruchsgeschehen in einem Sportverein stehen. Bis zum Freitag waren schon Schüler an vier anderen Braunschweiger Schulen nachweislich infiziert, weshalb in den betroffenen Jahrgängen Abstriche genommen wurden. Von etwa 60 Tests an Neuer Oberschule und Gauß-Schule lag am Wochenende bereits das Ergebnis vor. Alle waren negativ.