Bruchlandung am Flughafen Braunschweig/Wolfsburg sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Flughafen Braunschweig/Wolfsburg hat es am Nachmittag einen Unfall gegeben. Der ging jedoch noch glimpflich aus. Der Pilot der einmotorigen Maschine blieb unverletzt. Das Flugzeug hatte offenbar eine unsanfte Landung hingelegt. Dabei wurden nach dem Aufsetzen sowohl die Flügel, als auch Propeller und Fahrwerk beschädigt. Ob es sich um einen Pilotenfehler gehandelt hat, ermittelt nun die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung, die direkt vor Ort angesiedelt ist. Weil die Start- und Landebahn nach der Bruchlandung blockiert war, mussten Maschinen mit dem Ziel Braunschweig kurzfristig auf andere Flughäfen ausweichen. Im Einsatz war auch die Flughafenfeuerwehr. Sie barg die Maschine nach dem Abschluss der ersten Untersuchungen.