Chef angezündet: Angeklagter äußert sich am Gericht Hildesheim

Weil er versucht haben soll, seinen früheren Chef mit Benzin anzuzünden und zu töten, steht ein 42-Jähriger vor dem Landgericht Hildesheim. Er muss sich wegen versuchten heimtückischen Mordes und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Das hat er. Der Verlust seines Arbeitsplatzes, für den er seinen Ex-Chef verantwortlich macht, habe ihn vollkommen aus der Bahn geworfen. Allerdings habe er lediglich dessen Auto und nicht ihn selbst anzünden wollen. Der Mann, der aus Beverungen im Landkreis Höxter stammt, ist Alkohol- und Drogensüchtig. Er sagte weiter aus, dass er seinem Ex-Kollegen am frühen Morgen vor dessen Haus aufgelauert habe. Als dieser seinen Wagen aus der Scheune holen wollte, habe er sich angeschlichen und ihn mit etwa drei Litern Benzin übergossen. Der Prozess wird heute fortgesetzt.