Daniel Scherning bleibt Trainer bei Eintracht Braunschweig

Auf dem letzten Tabellenplatz der zweiten Liga hatte Er Eintracht Braunschweig übernommen – 10 Spiele und 6 Siege später sitzt Daniel Scherning nun fest und auch in Zukunft auf der Braunschweiger Trainerbank. Wie der nun BTSV bekanntgab, ist der Vertrag des 40-jährigen vorzeitig um ein Jahr bis Juni 2025 verlängert worden – gleiches gilt für seinen Co-Trainer Andreas Zimmermann. „Wir waren von Anfang an überzeugt davon, dass Daniel für uns genau der richtige Trainer ist. Diese Einschätzung hat er gemeinsam mit seinem Trainerteam komplett bestätigt.“, sagt Eintracht-Sportdirektor Benjamin Kessel. Die neuen Arbeitspapiere sind sowohl in der zweiten als auch in der Dritten Liga gültig. Auf dem Platz sind Scherning und seine Löwen am Samstag gegen den Bundesligaabsteiger Hertha BSC gefordert – Anstoß im Eintracht-Stadion ist 13:00 Uhr