Einbrecher in bei Wolfsburger Sportverein


Foto: Polizei

Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch in die Gebäude eines Wolfsburger Sportvereins eingebrochen. Viel sei über die Tat noch nicht bekannt, heißt es von der Polizei. Die Täter seien aber vermutlich über den Hintereingang des Gebäudes eingestiegen. Über eine Treppe sind sie dann womöglich in die erste Etage gelangt. Dort öffneten sie unter roher Gewalt die Eingangstür und durchsuchten – vermutlich auf der Suche nach Bargeld – die Geschäftsräume. Verschiedene Aktenordner waren verrückt oder lagen achtlos auf dem Boden. Danach verließen sie den Tatort und flüchteten unerkannt. Was sie letztendlich erbeutet haben und wie hoch der Gesamtschaden ist, sei derzeit noch nicht klar und werde momentan ermittelt. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge in der August-Lücke-Straße in Fallersleben beobachtet haben. Hinweise gehen bitte an die Polizei in Wolfsburg.