Eintracht Braunschweig will in Nürnberg punkten

Für Eintracht Braunschweig geht es jetzt am Wochenende ins Frankenland. Am Samstag stehen die Löwen gegen den 1. FC Nürnberg auf dem Platz – einem Team, das eine klare Spielidee verfolgt und fußballerisch stark ins Spiel geht. Man selbst wolle mit viel Ballbesitz und starken Umschaltsituationen punkten, so Eintracht Trainer Daniel Scherning. Heute Vormittag gabs schon vor dem Spiel gute Nachrichten: Der BTSV hat den Vertrag mit Sommer-Neuzugang Marvin Rittmüller verlängert – und das auch für die dritte Liga. Man habe aber die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch lange nicht aufgegeben, sagt Eintracht Trainer Daniel Scherning:

Hasan Kurucay wird rotgesperrt fehlen – ansonsten sind so weit alle Spieler einsatzbereit. Anstoß in Nürnberg ist am Samstag, 13 Uhr.