Erneute Corona-Proteste in der Region

In vielen Städten Niedersachsens sind am Abend erneut tausende Menschen gegen die Corona-Politik auf die Straße gegangen. In Braunschweig seien in der Innenstadt rund 600 Corona-Kritiker gezählt worden, teilte die Polizei mit. Für eine Gegen-Demo auf dem Schlossplatz versammelten sich schätzungsweise rund 320 Menschen. Aus den Reihen der Gegendemonstration wurde laut Polizei Pfefferspray eingesetzt. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, darunter eine Polizeibeamtin. In Wolfsburg gedachten rund 200 Menschen vor dem Rathaus der Corona-Toten. Zeitgleich hätten in der Innenstadt etwa 680 Personen an einer nicht angemeldeten Versammlung teilgenommen, die wegen des Verstoßes gegen die FFP2-Maskenpflicht aufgelöst worden sei. In Gifhorn kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen durch Demonstrationen mit mehreren hundert Teilnehmern. Unter anderem auch in Goslar, Salzgitter, Peine und Helmstedt kam es zu mehreren Versammlungen.