Erpresser statt großer Liebe

Der Versuch, die große Liebe über das Internet zu finden, hat einen 46-Jährigen aus dem Raum Hildesheim in die Arme eines Erpressers getrieben. Der sitzt jetzt in Haft. Laut Polizei hatte die Suche nach einer Partnerin über ein soziales Netzwerk zu zwei unverfänglichen Treffen geführt. Soweit nicht ungewöhnlich, dann aber meldete sich plötzlich der angebliche Ehemann der Frau bei einem Treffen. Unter Androhung von Schlägen verlangte er  mehrere Tausend Euro. Der 46-Jährige ging darauf nicht ein und erhielt eine Weile später erneut über das soziale Netzwerk Kontakt zu einer Frau. Schon beim ersten Treffen erschien aber erneut der angebliche Ehemann, der seine Geldforderung sogar noch erhöhte. Der Glücklose Mann aus dem Kreis Hildesheim kam zum nächsten Date dann mit dem mobilen Einsatzkommando. Die nahmen den 24 jährigen Erpresser fest. Wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr kam der bereits bei der Polizei bekannte Mann in Untersuchungshaft.