Erster Zeuge im Prozess gegen Maddie-Verdächtigen verhört

Tag drei im Vergewaltigungsprozess um Christian B., der auch im Fall Maddie McCann verdächtigt wird: Es habe zwei Videos der Taten gegeben, er könne sich aber an viele Details nicht erinnern. So die Aussage des ersten Zeugen. Er habe den Angeklagten zwar an seiner Stimme erkannt, sagte er im Landgericht Braunschweig- viel wisse er allerdings nicht mehr. In einem der Filme soll einer älteren Frau mit einem Lineal auf die Brust geschlagen worden sein, in dem anderen soll der Angeklagte ein an einem Holzbalken gefesseltes Mädchen missbraucht haben. Die beiden betroffenen Frauen konnten nicht gefunden werden, auch die Videos seien mittlerweile verschwunden, heißt es. Der Zeuge und der Angeklagte hätten sich vor vielen Jahren in Portugal kennengelernt – die Videokassetten und die Kamera habe ein Bekannter der beiden aus Christian B.‘s Wohnung geklaut und daraufhin die Videos gefunden. Er sei allerdings zu schockiert gewesen, um genauer hinzuschauen. Wie berichtet, muss sich Christian B. wegen Vergewaltigung in drei Fällen und zwei Fällen von Kindesmissbrauch verantworten. Der Fall Maddie spielt in diesem Prozess keine Rolle. Der Angeklagte schweigt.