Fall Christian B.: Verteidigung will weitere Zeugen hören

Am Verhandlungstag am Mittwoch gegen den auch im Fall Maddie verdächtigen Christian B. hat die Verteidigung Zweifel an den bisherigen Zeugen geäußert. Das Anwaltteam um Friedrich Fülscher will nun die Glaubwürdigkeit der Aussagen angehen. Demnach sollen weitere Zeugen vernommen werden, unter anderem eine Barbesitzerin aus Portugal. Auch ihr sollen die Videoaufnahmen gezeigt worden sein, auf denen B. mehrere Frauen vergewaltigt haben soll. Allerdings werde die Frau dem widersprechen, so Fülscher. Auch ein ehemaliger Ermittler soll aussagen, dass er keinen Kontakt zu dem Hauptbelastungszeugen gehabt hätte. Christian B. steht derzeit wegen zweifachem Kindesmissbrauch und dreifacher Vergewaltigung vor dem Braunschweiger Landgericht. Schon morgen findet der nächste Verhandlungstag statt.