Feuer in Fleichereibetrieb verursacht großen Schaden


Feuerwehr, Königslutter, Brand, feuer, Einsatz

Einen größeren Feuerwehreinsatz hat es am Mittwochabend in einem Fleischereibetrieb in Gifhorn gegeben. Neben dem Produktionsgebäude des Betriebes im Gewerbegebiet Weilandmoor war aus bislang unbekannten Gründen ein Stapel mit Kunststoffpaletten in Brand geraten. Kurz danach überflog ein Rettungshubschrauber, der sich zufällig in der Gegend befand, das Gelände und meldete, dass sich in der Nähe der Flammen große Gasbehälter befinden würden. Daraufhin wurde Großalarm ausgelöst. Glücklicherweise konnten die rund 50 Einsatzkräfte ein Bersten der Tanks verhindern. Das Feuer griff aber auch auf Teile der Fassade und auf das Dach über. Fünf Mitarbeiter verließen das Gebäude unverletzt. Nach knapp drei Stunden war der Brand gelöscht. Der Schaden beträgt rund 250.000 Euro.