Feuer in Wolfsburger Mehrfamilienhaus fordert fünf Verletzte

Brandstiftung in Wolfsburg? Ein Feuer in der Straße Burgwall sorgte am Wochenende für fünf Verletzte. Am Samstag gegen 17:35 Uhr wurden die Einsatzkräfte laut Polizei zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften wurde mit den Löscharbeiten begonnen, die Einwohner wurden umgehend evakuiert und in einem Sammelbus untergebracht. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten einige Mieter zurück in ihre Wohnungen. Die oberen Wohnungen sind hingegen nicht mehr bewohnbar. Fünf Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung, drei von ihnen kamen ins Krankenhaus. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung als möglicher Ursache aus, die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die etwas beobachten konnten, melden sich bitte bei der Polizei Wolfsburg.