Frühere Freundin mit heißem Wasser und Öl übergossen: Urteil ist gefallen

Weil sie einer früheren Freundin ein kochend heißes Gemisch aus Wasser und Öl über den Kopf geschüttet hat, ist eine 29-Jährige vom Landgericht Hildesheim zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Die junge Frau, die im neunten Monat schwanger ist, wurde wegen gefährlicher Körperverletzung schuldig gesprochen. Die Tat war demnach ein Racheakt: Die Angeklagte hatte ausgesagt, dass ihre Bekannte ihren geliebten Mini-Chihuahua Mila brutal getötet habe. Das Tier war blutüberströmt, ausgeweidet und mit abgeschnittener Zunge in der Wohnung der heute 26 Jahre alten, früheren Freundin entdeckt worden. Diese erlitt bei der Attacke nach Angaben der Ärzte schwerste Verbrühungen und war zeitweise in Lebensgefahr. Die Kammer folgte mit dem Strafmaß dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte auf drei Jahre und sechs Monate plädiert.