„Klimafit“-Kurse in Peine, Salzgitter und Braunschweig

Wie gehe ich mit dem Klimawandel vor der eigenen Haustür um und was kann ich tun, um die Umwelt zu schützen? Diesen und anderen Fragen widmen sich Kurse an immer mehr Volkshochschulen, darunter jetzt auch in Peine, Salzgitter und Braunschweig. Wie auch in Wolfenbüttel soll es darum gehen, klimafreundliches Verhalten im eigenen Umfeld zu üben, aber auch Experten und Gleichgesinnte zu treffen und über Ursachen und Folgen des Klimawandels zu lernen. Während der jeweils sechs Kurstage sollen dabei laut Verwaltungen schon CO2-Emissionen eingespart werden, unter anderem indem man die eigene Mobilität, Ernährung und das Heizverhalten unter die Lupe nehme. Alle Infos zum Kurs und zur Anmeldung findet Ihr auf Radio38.DE.

 

Salzgitter/Peine

Weitere Informationen finden Interessierte auf https://app-14.salzgitter.de/kuferweb/start/kurssuche/kurs/Klimafit/24116030

Kursstart: 10.04.2024

Braunschweig:

Alle weiteren Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte im Programm der Volkshochschule unter www.vhs-braunschweig.de bzw. unter https://www.vhs-braunschweig.de/die-vhs-braunschweig/die-vhs/kurs/BYUB10CL.

Kursstart: 04.04.2024