Kreis Helmstedt: Flüchtender Autofahrer baut Unfall

Er konnte seine Tankrechnung nicht bezahlen, flüchtete und baute einen Unfall – und das alles ohne Führerschein. Zwei Menschen wurden dabei verletzt – einer von ihnen schwer. Laut Polizei konnte der 33-Jährige am Freitag in Wendhausen seine Rechnung nicht bezahlen. Daraufhin rief ein Mitarbeiter die Polizei. Als diese vor Ort ankam, raste der Mann einfach davon. Die Beamten verfolgten ihn bis zur Kreuzung der L295 und K33 – dort verlor er jedoch die Kontrolle über seinen Wagen und krachte frontal in einen LKW. Er selbst und seine 29-jährige Beifahrerin wurden dabei eingeklemmt und mussten von der Polizei befreit werden. Während er sich nur leicht verletzte, kam seine Beifahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus. Da der Autofahrer sehr aggressiv gewesen sei, könne nicht ausgeschlossen werden, dass er unter Drogeneinfluss stand. Die Ermittlungen dauern an.