Lehre: 67-Jähriger nach Pedelec-Unfall lebensbedrohlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Lehre ist ein Pedelec-Fahrer am Dienstagabend lebensgefährlich verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Der 67-Jährige war mit seinem Zweirad auf der L295 aus Wendhausen kommend in Richtung Lehre unterwegs. Plötzlich fuhr er auf die Fahrbahn, vermutlich um diese zu überqueren.  Dabei kam ihm ein Auto entgegen. Der 33-Jähriger Autofahrer konnte einen Zusammenstoß gerade noch verhindern. Bei dem Ausweichmanöver kam er mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Leitpfosten Dazu Polizeisprecher Thomas Figge  im Radio38-Interview:

Im Klinikum wurde dem 67-jährigen eine Blutprobe entnommen. Der 33-jährige Autofahrer blieb unverletzt – an seinem Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von 1000€