Mann aus Schöppenstedt wird der Prozess gemacht

Am Landgericht Braunschweig ist heute der Prozess gegen einen 57-jährigen Mann aus Schöppenstedt gestartet. Er ist wegen versuchten Totschlags angeklagt. Der Mann war zunächst als Radfahrer unterwegs und hatte mit einer Pistole die drei Insassen eines Autos bedroht. Der Fahrer gab Gas, um sich und seine Mitfahrer in Sicherheit zu bringen und rief sofort die Polizei. Die Beamten wurden am Einsatzort schon von dem Verdächtigen empfangen. Der Mann soll mit der Waffe bewusst auf die Polizisten gezielt und abgedrückt haben. Weil die Pistole aber stark verunreinigt war, löste sich kein Schuss. Ein Beamter setzte den 57-Jährigen mit einem Schuss in dessen Hand außer Gefecht. Er konnte überwältigt werden. Ihm droht eine lange Haftstrafe. Vier Verhandlungstage sind in dem Prozess angesetzt.