Nach Überfall im Welfenhof – Braunschweiger Polizei bittet um Mithilfe

Bereits Mitte April ist ein Mann in der Braunschweiger Innenstadt bedroht und ausgeraubt worden – nun sucht die Polizei im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach den Tätern. Am 15. April gegen 3:00 Uhr nachts war der 35-jährige Spanier am Welfenhof gerade dabei an einem Automaten Geld abzuheben.  Von hinten soll ihm dann von zwei Tätern ein unbekannter Gegenstand in den Rücken gedrückt worden sein. Die beiden Unbekannten bedrohten ihn, er solle das Bargeld und seine EC-Karte rausrücken. Sie erpressten so einen vierstelligen Geldbetrag. Im Rahmen der Ermittlungen konnten durch Videokameras zwei Lichtbilder der mutmaßlichen Täter gesichert werden.

Die Kriminalpolizei bittet Personen, die Hinweise zu den abgebildeten Personen geben können, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0531/476-2516 zu melden.

Foto: Polizei Braunschweig

 

Täter 1:

– männlich

– helle Hautfarbe

– bekleidet mit schwarzer Jacke, dunklem Kapuzenpullover, Kapuze aufgezogen, darunter dunkles Basecap

 

Foto: Polizei Braunschweig

 

Täter 2:

– männlich

– helle Hautfarbe

– bekleidet mit olivfarbener Jacke, darunter helle Oberbekleidung mit aufgesetzter Kapuze