Polizei findet 1300 Marihuana-Pflanzen in Salzgitter

Bei einer Razzia hat die Polizei in Salzgitter mehrere Cannabis-Plantagen ausgehoben. Beschlagnahmt wurden rund 1.300 Pflanzen und ein halbes Kilogramm Marihuana. Insgesamt durchsuchten die Beamten auf richterlichen Beschluss fünf Wohnungen in Salzgitter-Lebenstedt, Engelnstedt und Lichtenberg. Gegen einen 44-jährigen Mann und seine 30-jährige Ehefrau laufen umfangreiche Ermittlungen. In zwei Objekten wurden zwei professionell betriebene Indoor-Plantagen entdeckt. In einer dritten Wohnung war diese bereits abgeerntet. Auch gegen 39-jährigen Mann wird ermittelt. Er wird verdächtigt in seinem Haus die Bodenplatte durchschlagen und dann einen versteckten Keller gebaut zu haben. Dort stießen die Fahnder auf eine der Plantagen. Der 44-Jährige mutmaßliche Haupttäter sitzt zwischenzeitlich in U-Haft. Für den Abtransport des Beweismaterials musste die Polizei mit zwei LKW anrücken und zusätzlich einen Container anmieten.