Polizei sucht mit Foto nach Tankstellenräuber aus Gifhorn


Foto: Polizei Gifhorn

Ein maskierter Täter hat in Gifhorn eine Tankstelle überfallen – nun hat die Polizei die Aufnahmen einer Sicherheitskamera freigegeben. Laut den Ermittlern betrat der unbekannte Räuber bereits am 11. Dezember gegen 21:35 Uhr den Verkaufsraum an der Braunschweiger Straße. Nachdem er von der Kassiererin Bargeld gefordert hatte, flüchtete er anschließend auf einem Fahrrad in Richtung Wolfsburger Straße. Der Täter wurde als Mann mit schlanker Statur beschrieben. Er trug bei der Tat eine dunkle Jacke mit Kapuze und einem auffälligen Reißverschluss in roter oder orangener Farbe. Die Hose war ebenfalls dunkel mit hellen/ reflektierenden Applikationen. Zudem führte der Täter eine Tüte in silberner und blauer Farbe mit sich.Zeugenhinweise gehen bitte an die Polizei