Beiträge

Beitrag verpasst? Hier findet ihr ausgewählte Beiträge aus unserem Programm zum Nachhören.

Beiträge – eine Auswahl zum Nachhören

Bosse in der Radio38-Morgenshow

Unsere Morgenshow-Moderatorin Michelle hat mit Bosse über sein neues Album „Alles ist jetzt“ gesprochen. Außerdem verrät der gebürtige Braunschweiger, dass er jedes Spiel der Eintracht guckt.

Bürger Lars Dietrich im Interview

Bürger Lars Dietrich ist momentan in der Komödie am Altstadtmarkt zu sehen in dem Stück "Der Gangster und die Nervensäge".

Basteltipps für Laternen

Herbstzeit ist Laternenzeit! Christina Wicke aus unserer Radio38-Redaktion war in einem Braunschweiger Kindergarten und hat mit den Kindern Laternen gebastelt.

Landärztemangel in der Region

Es gibt zu wenige Ärzte auf dem Land. Diejenigen, die es jetzt noch gibt, gehen in ein paar Jahren in Rente und neue Ärzte kommen kaum nach, weil Studenten meist in den Städten bleiben, wo sie auch studiert haben. In ein paar Jahren könnte das zum echten Problem werden. Das will der Landkreis Gifhorn verhindern und hat ein Mentoring-Programm ins Leben gerufen. Christina Wicke aus unserer Radio38 Redaktion hat sich das Projekt mal angeschaut. Christina, worum geht’s denn da?

Deutsche Junioren-Gedächtnismeisterin zu Gast bei Radio38

Maja Spiolek hat die Deutsche Gedächtnismeisterschaft gewonnen. Sie ist 15 Jahre alt und Schülerin am Gymnasium Martino-Katharineum in Braunschweig. Die frisch gebackene Junioren-Gedächtnismeisterin war bei uns im Radio38-Studio zu Gast: