Prozess gegen Maddie-Verdächtigen fortgesetzt

Mit einer Woche Verspätung ist in Braunschweig am Vormittag der Prozess gegen den verurteilten Sexualstraftäter Christian B. so richtig ins Rollen geraten. Unter der Woche war zunächst eine Schöffin nach einem Befangenheitsantrag der Verteidigung ausgetauscht worden – auch heute gingen die Anwälte in die Offensive. Dem Angeklagten werden im Zeitraum von Dezember 2000 Juni 2017 insgesamt fünf Sexualverbrechen vorgeworfen – diese solle er auch gefilmt haben. Zwei davon könnten möglicherweise bereits verjährt sein, die Staatsanwaltschaft hätte den Tatzeitraum willkürlich eingegrenzt, sagt Verteidiger Friedrich Fülscher:

Darüber hinaus würden der Verteidigung nur unvollständige Akten, vor allem von den digitalisierten Beweismitteln – vorliegen. . Der Angeklagte schwieg.