Radio38-Finanzexperte: Die NordLB-Krise

Die NordLB kommt nicht aus den Schlagzeilen. Jetzt heisst es, der geplanten Stellenabbau würde die Bank so viel kosten, dass sie wohl in die roten Zahlen rutschen würde.
Warum steckt diese große Bank eigentlich in der Krise und was bedeutet das für die Braunschweigische Landessparkasse?
Fragen, die unser Radio38-Finanzexperte Sascha Rabe sicher beantwortet:

Die Krise der NordLB soll durch Schiffskredite ausgelöst worden sein. Was genau ist da passiert?

Wie sehr wankt denn die NordLB wirklich?

Was würde das denn für die Braunschweigische Landessparkasse bedeutet, die ja ein Teil der NordLB ist?

Sollte das passieren, welche Auswirkungen hätte das dann für die Kunden der BLSK?

Das heisst, Du würdest eine Abspaltung der Braunschweigischen Landessparkasse von der NordLB befürworten?