Radio38-Finanzexperte: Grundsteuer-Reform

Das Bundesverfassungsgericht kippt die Regelungen für die Grundsteuer. Was das konkret bedeutet und was sich verändern wird, bleibt aber vorerst noch abzuwarten. Denn eine entsprechende politische Einigung zu der Thematik ist erst im nächsten Jahr zu erwarten.

Die wichtigsten Infos dazu hat mal wieder unser Radio38-Finanzexperte Sascha Rabe für euch parat.

 

Worum genau geht es bei der Grundsteuer-Reform und was möchte das Gericht damit erreichen?

 

Das Thema Grundsteuer ist gerade auch interessant, weil unter anderem die Zinsen zur Baufinanzierung recht niedrig sind. Kannst du dazu auch noch Tipps geben? Was sollte man generell beachten?

 

Kann man im Vorfeld noch selbst aktiv etwas tun, um die Zinsen möglichst niedrig auszuhandeln?

Facebook