Radio38 Finanzexperte: Reiseversicherungen

Ende der Woche beginnen die Sommerferien und damit natürlich auch die Urlaubszeit.
Einige von Euch dürften schon fast auf gepackten Koffern sitzen und gerade bei Reisen ins Ausland kann es sehr nützlich sein, zu wissen, welche Versicherung im Ernstfall greift und zahlt?! Wir haben dazu den Radio38 Finanzexperten Sascha Raabe befragt. 
Bei Reiseversicherungen denkt ja jeder erstmal an Reiserücktritt- oder Auslandskrankenversicherung. Aber dass die Hausratversicherung auch auf Reisen gilt, wenn es sich um eine erweiterte Hausratsversicherung handelt – das wissen viele nicht. Was bedeutet das?

Das ist der Bereich der Sachversicherung. Was passiert, wenn ich im Urlaub, oder im Ausland krank werde?

Noch einmal zurück zur KfZ-Haftpflicht – im Ausland hilft der Verein „Grüne Karte“ – was ist das?

Nützliche Tipps vor dem Urlaub. Vielen Dank unserem Radio38-Finanzexperten aus Braunschweig, Sascha Rabe.