Spendenkonto nach Wohnungsbrand in Hehlingen

Nach dem tragischen Wohnhaus-Brand in Wolfsburg-Hehlingen wollen immer mehr Menschen der betroffenen Familie helfen. Bei dem Feuer am vergangenen Wochenende war eine junge Frau ums Leben gekommen. Ein Mann und sein dreijähriger Sohn befinden sich noch immer in kritischem Zustand.

Die Anteilnahme in der Bevölkerung ist groß. Ein Spendenkonto beim Roten Kreuz wurde eingerichtet. Am kommenden Sonntag soll ,wie berichtet, ein Benefiz-Fußballspiel ausgetragen werden. Es wurde vom Bezirksligisten TSV Hehlingen organisiert, der auf den SV Reißlingen-Neuhaus trifft. Die Hehlinger hoffen, dass neben Spenden und durch den Verkauf von Speisen und Getränken möglichst viel Geld für die Brandopfer zusammenkommt. Noch laufen die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache. Und es bleibt die Frage: Warum sich die Bewohner nicht mehr rechtzeitig retten konnten. Informationen zum Spendenkonto finden sie auch auf der radio38-Website unter Nachrichten.

Spendenkonto: DRK Wolfsburg,
IBAN: 14 2695 1311 0025 6101 63, Betreff: Brandopfer Hehlingen