Sperre für Maximilian Sauer vom BTSV steht fest

Eintracht Braunschweig muss in der zweiten Fußball-Bundesliga gleich auf 2 Spieler verzichten. Der Deutsche Fußball-Bund hat jetzt die Sperre für Maximilian Sauer bekanntgeben – er darf für 2 Spiele nicht für die Eintracht auf dem Platz stehen. Das ist Strafe für eine rote Karte bei dem Spiel am vergangen Wochenende gegen Regensburg. Maximilian Sauer musste in der 64. Minute kurz nach seiner Einwechselung direkt wieder vom Platz. Schon vorher hatte in der ersten Halbzeit Salim Khelifi rot gesehen und Mirko Boland hat in der 90. Minuten dann noch Gelb-Rot gekriegt. Eintracht verlor das Spiel gegen Regensburg mit 1 zu 2. Damit aber nicht genug, in demselben Spiel hat sich auch noch Stürmer Christopher Nyman verletzt. Jetzt steht fest: er hat einen Muskelfaserriss und wird den Braunschweigern für mehrere Wochen fehlen.