Teures Überholmanöver in Meinersen

Teures Überholmanöver – er hatte in Meinersen im Kreis Gifhorn eine rote Ampel überfahren und auch noch mehrere Autos passiert. Nun ist der 53-jährige Transporterfahrer seinen Führerschein los, wie die Polizei mitteilte. Denn bei seiner Fahrt ist er von einem Beamten beobachtet worden, der gerade auf dem Weg zur Arbeit war. Demnach war der Mann, anstatt zu bremsen, an den wartenden Autos vorbei über die Abbiegerspur gefahren. Verletzt wurde bei seinem gefährlichen Manöver glücklicherweise niemand – der Polizist stellte den Mann später im Gifhorner Stadtgebiet. Ihn erwarten nun ein Bußgeld von 200 €, 2 Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. Aufgrund seines Fahrverhaltens gehen die Beamten von Absicht aus, sodass die Bußgeldstelle die Strafe noch verdoppeln könnte.