Über 100 neue Wohnungen in Braunschweig


Baustelle Symbolbild Foto: Stadt Braunschweig

Die Stadt Braunschweig will an der Rautheimer Straße 120 neue Wohneinheiten schaffen. Die Wohnungen sollen auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei entstehen.
20.000 Quadratmeter stehen auf dem ungenutzten Gärtnereigelände an der Rautheimer Straße zur Verfügung. Die Stadt sagt, dass dort mindestens 100 Wohneinheiten in Mehrfamilienhäusern und etwa 20 in Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäusern entstehen könnten. Stadtbaurat Heinz-Georg Leuer sagte, es sei schon geprüft, dass sich der Bereich für die Wohnbebauung eigne. Auf diesem Weg würde die Stadt ihrem Ziel, bis 2020 mindestens 5.000 neue Wohneinheiten zu schaffen, einen Schritt näher kommen. Bisher handelt es sich nur um einen Vorschlag der Verwaltung. Innerhalb des nächsten Monats müssen diverse politische Gremien in Braunschweig darüber entscheiden.