Unfallserie im Landkreis Gifhorn

Gleich drei Mal ist es am Montag zu schweren Verkehrsunfällen gekommen. Am frühen Montagmorgen kam ein Autofahrer auf der B188 von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt, für seine 26-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Wenige Stunden später wurde zwischen Müden und Hahnenhorn eine 61-jährige schwer verletzt, weil ihr ein Treckerfahrer die Vorfahrt nahm. Am späten Montagnachmittag krachte es dann erneut im Landkreis Gifhorn: dieses Mal auf der B4 – in Höhe Gifhorn-Gamsen. Der Fahrer eines Transporters überholte einen LKW. Dabei verschätzte sich der Mann offenbar und streifte ein entgegenkommendes Auto. Der Transporterfahrer kam schwer verletzt, der Autofahrer verletzt ins Krankenhaus. Der LKW-Fahrer konnte später seine Reise fortsetzen. Die B4 musste bis in den Abend voll gesperrt werden.