Die Welt der Filmmusik

Am Freitag, 05.04.2024, um 20:00 Uhr

Location: Peiner Festsäle
Anschrift: Friedrich-Ebert-Platz 12
31226 Peine

Ganz großes Kino im Stadttheater – Kulturring präsentiert Filmmusik- und Musicalgala mit Orchester

Mit Forrest Gump auf einer Bank sitzen, sich eine Verfolgungsjagd mit James Bond liefern und auf den Spuren der Liebe durch den Dschungel pilgern, können Theaterbesucher am 5. April in den Peiner Festsälen. Der Kulturring zeigt eine fulminante Filmmusik- und Musicalgala mit dem Sorbischen National-Ensemble. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.

Geboten wird ein Streifzug durch die Welt der Film- und Musicalgeschichte mit Musik aus Filmen wir „Der Pate“, „Bodyguard“, „Das Phantom der Oper“, „Indiana Jones“ und natürlich aus „Titanic“. Die Musik von Ennio Morricone, der mit der Vertonung von „Spiel mir das Lied vom Tod“ zum Erfolg des Films beitrug, darf natürlich nicht fehlen. Mehr als 25 Musikerinnen und Musiker nebst herausragenden Gesangssolisten unter der Leitung von Georgios Balatsinos nehmen das Publikum mit auf eine spannende Reise voller Leidenschaft und Abenteuer und laden zu magischen Momenten in die „Welt der Filmmusik“. Die Gala bietet Augenblicke unvergessener Hollywood-Helden sowie Broadway-Ohrwürmer als einzigartiges Hörerlebnis!

John Williams erlangte mit seinen einnehmenden Filmmusiken Berühmtheit. Für seine Kompositionen zu Steven Spielbergs Meisterwerk „Schindlers Liste“ bekam er 1994 einen seiner fünf Oscars. Ein Jahr später erhielt Alan Silvestri eine Oscar-Nominierung für seine Musik zum Filmklassiker „Forrest Gump“, die ebenfalls im Konzert zu hören sein wird. Mit Nino Rota, Ennio Morricone, John Barry, Danny Elfman und Andrew Lloyd Webber werden weitere bedeutende Größen der Film- und Musicalmusik zu erleben sein.

Tickets gibt es für 28,- bis 36,- Euro im Servicebüro des Kulturring Peine e. V., Anna-Margret-Janovicz-Platz 1, 31224 Peine. Unter der Telefonnummer 05171-15666 oder auf der Homepage www.kulturring-peine.de können die Tickets auch vorab reserviert werden.