Verkehrskontrolle in Braunschweig – Frau hat Münzen im Mund


Foto: Polizei

In Braunschweig ist eine Frau wegen ihrer auffälligen Fahrweise angehalten worden. Die Kontrolle führte allerdings zu mehr Verwirrung als Aufklärung. Mit deutlichen Schlangenlinien haben die Beamten die Frau anhalten wollen, weil der Verdacht auf Alkohol bestand. Außerdem bremste sie plötzlich ohne ersichtlichen Grund stark ab und schlich dann langsam weiter. Als sie schließlich anhielt, nannte sie eine Zahn OP als Grund für ihr verhalten und schlechte Aussprache. Tatsächlich hatte sie den Mund aber voller Geldmünzen. Warum ist bisher noch nicht geklärt. Sie gab schließlich zu, Marihuana konsumiert zu haben, wehrte sich aber zuerst vehement gegen eine Blutprobe. Weil außerdem das Auto nicht versichert war, erwarten die Frau jetzt Anzeigen wegen Betäubungsmittelmissbrauch, Widerstand und dem Pflichtversicherungsverstoß. Den Autoschlüssel haben die Beamten behalten.