Wölfe finden dritten Trainer und dritten Torwart

Das Trainerteam von Bruno Labbadia beim VfL Wolfsburg ist jetzt komplett. Mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi Olaf Janßen tritt neben Eddy Sözer ein weiterer Assitenztrainer seinen Job an. Der 51-Jährige spielte in seiner aktiven Karriere in Köln und Frankfurt. Später war er Cheftrainer bei Dynamo Dresden, in St. Pauli und Co. beim VfB Stuttgart. Seit Januar trainierte er den Regionaligisten Viktoria Köln. Jetzt hat Janßen beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 2019 unterzeichnet.

Die Wölfe haben außerdem einen weiteren Torwart verpflichtet – Pavao Pervan kommt vom österreichischen Erstligisten LASK aus Linz. Den medizinischen Test muss er noch durchlaufen – unterschrieben hat5 er aber bereits bis 2021. Mit Linz hatte er vergangene Saison sogar die Qualifikation für die Euro League geschafft. Er verstärkt als Keeper Team um Koen Casteels und Philipp Menzel.