Wohnmobildieb leistet sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei auf A2 bei Helmstedt

Das Wohnmobil, das in der vergangenen Nacht auf der A2 bei Helmstedt bei einer Verfolgungsfahrt verunglückte, ist gestohlen worden. Das teilte die Polizei am Vormittag mit. So wie es aussieht war hier offenbar wieder eine Autoschieberbande am Werk. Längst sind es nicht mehr nur PS-starke PKW, auf die es die Diebe abgesehen haben, sondern auch hochwertige Kleinbusse, die in Richtung Osteuropa gebracht werden sollen – in der letzten Zeit auch vermehrt Wohnmobile. In den vergangenen Monaten gab es gleich mehrere Verfolgungsfahrten auf der A2 mit der Polizei, nicht selten endeten diese mit einem Crash. Genauso letzte Nacht, als sich der 47-jährige Fahrer einer Kontrolle entziehen wollte. Mit „150 Sachen“ war er für ein Wohnmobil ziemlich schnell unterwegs und verlor in Höhe der Raststätte Marienborn die Kontrolle. Das Wohnmobil überschlug sich und krachte gegen einen geparkten LKW. Aus den Trümmern rettete die Feuerwehr den 47-Jährigen. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Das Wohnmobil war zuvor in Langenhagen bei Hannover gestohlen worden.