Wolfsburg: Nur noch Tempo 50 auf dem Weyhäuser Weg

Ab sofort gilt auf dem Weyhäuser Weg in Wolfsburg nur noch Tempo 50 . Grund dafür sei der schlechte Zustand der Straße, heißt es aus dem Rathaus. Das betrifft die Fahrbahn in beiden Richtungen zwischen der Mittellandkanalbrücke und dem Entsorgungszentrum Fallersleben. Man habe nun entsprechende Schilder aufgestellt, heißt es. Eigentlich sind auf der Straße 70 km/h erlaubt. Die Planungen für die Sanierungsarbeiten laufen auf Hochtouren:  Aktuell seien sie laut Stadtverwaltung Ende März und Anfang April angedacht. In drei Abschnitten und als Wanderbaustelle soll die Straße dann erneuert werden. Den Verkehr wolle man mit einer Baustellenampel regeln und dann täglich von 9:00 Uhr bis zum Feierabendverkehr arbeiten. Dafür müsse jetzt aber noch die Verkehrsbehörde das „Go“ geben.