Wolfsburger können Rathausplatz mitgestalten

Wie soll der Wolfsburger Rathausplatz in Zukunft aussehen? Jetzt ist die Bevölkerung gefragt. Die Stadt lädt dafür am Samstag (20. April) zuerst Kinder und Jugendliche auf den Rathausplatz ein, damit sie ihre Wünsche und Vorschläge äußern können. Eine Woche später sind dann die Erwachsenen gefragt. Die Teilnahme wird allerdings auch online möglich sein. Ziel des Projekts sei es den Rathausplatz möglichst freundlicher, attraktiver und grüner zu gestalten – damit er mehr Menschen zum Verweilen einlädt und im Sinne des Klimawandels angepasst ist. Er soll noch dazu für regelmäßige und generelle Veranstaltungen, wie Wochenmärkte und Demonstrationen genutzt werden. Den Link zur Umfrage und die genauen Zeiten gibt es hier:

Am 20. April werden Erster Stadtrat und Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide sowie Vertreter*innen des Kinder- und Jugendbüros vor Ort sein. Mitgemacht werden kann von 14 bis 18 Uhr.

Am 27. April werden Oberbürgermeister Dennis Weilmann (10:30 Uhr) sowie Erster Stadtrat und Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide (11:30 Uhr) anwesend sein, anschließend finden Spaziergänge über den Rathausplatz statt. Die Veranstaltung geht von 10 bis 13 Uhr.

Eine Onlinebeteiligung ist ab dem 20. April für zwei Wochen unter www.wolfsburg.de/rathausplatz möglich.