Wolfsburger Polizei sucht wegen Überfall nach Zeugen

Er wurde nicht nur ausgeraubt – sondern auch noch verletzt. Ein 38-Jähriger war laut Polizei am Dienstagnachmittag auf der Wolfsburger Poststraße unterwegs, als plötzlich zwei Männer auf ihn zustürmten. Sie entrissen ihm unter roher Gewalt seine Geldbörse und flüchteten in Richtung Norden bzw. Siegfried-Ehlers-Straße.  Obwohl die Beamten sofort anfingen, nach den Dieben zu suchen, fehlt noch immer jede Spur.

Die beiden Täter seien etwa 1,70 m groß und hager gewesen und sollen einem westasiatischen Phänotyp entsprochen haben. Des Weiteren sollen sie mit schwarzen Trainingsanzügen bekleidet gewesen sein.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05361-46460 bei der Polizei in Wolfsburg zu melden.