Wolfsburger Theaterbrücke wird abgerissen

Nun ist es so weit – die Wolfsburger Theaterbrücke wird endgültig abgerissen. Das gab die Stadt in einer Mitteilung bekannt. Demnach sollen die Bauarbeiten vom 22. bis zum 24. März stattfinden. Dafür werde die Braunschweiger Straße in beide Richtungen vollständig gesperrt und zwar von Freitagnachmittag bis Montagmorgen. Stadteinwärts könne die Röntgenstraße zwar noch erreicht werden, stadtauswärts soll ab der Tankstelle bereits nichts mehr gehen. Schon jetzt am Montag (11.03.) laufen erste Vorbereitungen an – dann werde der Geh- und Radweg auf der Theaterseite gesperrt. Ursprünglich waren die Arbeiten für die vergangenen Herbstferien geplant – Schadstoffe in der Bausubstanz hatten das jedoch verhindert. Ob eine neue Brücke über die Braunschweiger Straße gebaut wird, stehe laut Stadtverwaltung derzeit noch nicht fest.