Zigaretten für mehrere tausend Euro in Königslutter geklaut


Symbolbild Foto: Zoll

Die Polizei in Wolfsburg geht einem ungewöhnlichen Diebstahl nach. Unbekannte haben gestern Abend aus einem Supermarkt in der Rottorfer Straße in Königslutter Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro geklaut. Die Polizei geht von mindestens drei Tätern aus. Wahrscheinlich haben zwei Täter die Verkäufer mit Fragen zu einzelnen Produkten abgelenkt. In der Zwischenzeit ist ein weiterer Komplize ins Lager geschlichen und hat dort 12 Kisten mit Zigaretten gestohlen. Mit seiner Beute ist er aus einem Fenster auf die Arndstraße ausgestiegen. Möglicherweise hat ihn dort ein weiterer Komplize mit einem Auto erwartet. Da die Straße zwischen 19.15 Uhr und 19.30 Uhr noch stark befahren war, hofft die Polizei nun auf Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Polizei Wolfsburg.