Braunschweiger: Trickbetrüger ergaunern 170.000 Euro

Trickbetrüger haben in Braunschweig satte 170.000 Euro in bar erbeutet. Auch in diesem Fall wurde erneut die Gutgläubigkeit älterer Menschen ausgenutzt. Getroffen hat es eine 83-jährige Frau aus dem östlichen Ringgebiet. Die Täter gelangten am frühen Donnerstagabend in das Haus der Seniorin. Zunächst wurde die 83-Jährige von einem unbekannten Mann im Treppenhaus angesprochen. Dieser gab an, Polizeibeamter zu sein und erzählte von Einbrüchen in der Umgebung. Deshalb wolle er die Wertsachen der Frau überprüfen. Zusammen mit dem falschen Polizisten ging die 83-Jährige dann in ihre Wohnung. Unbemerkt betrat wohl auch ein zweiter Täter die Räumlichkeiten. Nach dem Besuch stellte die Seniorin dann fest, dass ihr 170.000 Euro fehlten. Von den Betrügern fehlt jede Spur.