Ooh Wee Funkynobi in Hildesheim

Am Mittwoch, 17.04.2019, um 20:00 Uhr

Einmal im Monat trifft die Boogie-Bar die Jungs von Ooh Wee Funkynobi mit der Hammond B3-Orgel aus dem Jahre 1958. Heraus kommen dabei handgemachte Jazz-Grooves, erlesener Boogaloo und cooler Funk mit Dennis Koeckstadt, Till Seidel und Malte Albers. May the Funk be with you ... um 20 Uhr geht’s los im LitteraNova in Hildesheim, der Eintritt ist frei.

Klänge von Simon & Garfunkel in Wolfenbüttel

Am Dienstag, 16.04.2019, um 20:00 Uhr

Simon & Garfunkel kommen in die Region. Naja fast: Das schottische Duo Bookends covert die unvergessene Musik von Simon & Garfunkel auf eine einzige Art und Weise. Begleitet vom Leo String Quartett gelingt es dem Duo, den unverwechselbaren Sound und die Performance des Originals auf der Bühne lebendig werden zu lassen. Fast glaubt man, Paul und Art live zu erleben und ihnen auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zuzuhören. Und das in der Lindenhalle Wolfenbüttel um 20 Uhr.

Henning Wehland in Wolfsburg

Am Samstag, 13.04.2019, um 20:00 Uhr

"Der letzte an der Bar 2" - damit kommt henning Wehland jetzt endlich in unsere Region. Am 13.April spielt er im Hallenbad Wolfsburg - Support ist Sebel.

Flüsterparty Swing im KULT

Am Samstag, 13.04.2019, um 19:00 Uhr

Die kleine Swingbrause kommt als Flüsterparty im April wieder. Wie gewohnt mit einer Einführung in den Lindyhop ab 19 Uhr.

Moving Shadows in Salzgitter-Bad

Am Freitag, 12.04.2019, um 20:00 Uhr

In der Aula des Gymnasiums gibt es eine Schattenshow zu sehen. Das Schattenspiel gibt es seit den Anfängen der Menschheit, vor über 2.000 Jahren beschrieb es Platon in seinem Höhlengleichnis. Auch die chinesische Variante mit beweglichen Figuren hinter einer transparenten Folie ist Jahrtausende alt. Lasst euch in eine ganz eigene Welt entführen. Körper verschmelzen und werden so zu Dingen, Tieren, Pflanzen - und wieder zu Menschen. Aber bitte, überzeugt euch selbst,  los geht’s um 20 Uhr, und wenn ihr…

Jaimi Faulkner in Salzgitter-Bad

Am Freitag, 12.04.2019, um 20:00 Uhr

Jaimi Faulkner kommt in die Kniestedter Kirche nach Salzgitter-Bad. Im Gepäck hat er Australischen Gitarrenpop. Fünf Alben hat Faulkner bisher veröffentlicht und wird stets für sein eingängiges, nie einfältiges Songwriting gelobt. Erneut spielt er mit dem Album "Back Road" seine Asse aus: die sonore Stimme, die australische Lässigkeit und das Gespür für Groove. Konzertbeginn an der Braunschweiger Straße ist um 20 Uhr.

Miller Anderson in Braunschweig

Am Freitag, 12.04.2019, um 21:30 Uhr

Gitarrist, Sänger, Songwriter und Woodstock Veteran Miller Anderson, spielte schon seit den 60ern mit allen Top Bands der internationalen Musikszene zusammen, darunter 1969 beim legendären Woodstock-Festival. Dieses Jahr  jährt sich nun zum 50-sten Mal das Festival und Miller Anderson geht als einer der letzten noch lebenden Musiker, die damals dabei waren mit dem original Woodstock Programm auf „50 Years Woodstock Anniversary Tour“ ! Bei uns in der Region schaut Anderson auch vorbei, nämlich in Barnabys Blues Bar im Braunschweiger Magniviertel, Konzertbeginn ist um 21.30 Uhr.

Miller Anderson im Braunschweiger Magniviertel

Am Freitag, 12.04.2019, um 21:30 Uhr

Gitarrist, Sänger, Songwriter und Woodstock Veteran Miller Anderson, spielte schon seit den 60ern mit allen Top Bands der internationalen Musikszene zusammen, darunter 1969 beim legendären Woodstock-Festival. Dieses Jahr jährt sich nun zum 50-sten Mal das Festival und Miller Anderson geht als einer der letzten noch lebenden Musiker, die damals dabei waren mit dem original Woodstock Programm auf „50 Years Woodstock Anniversary Tour“ ! Bei uns in der Region schaut Anderson auch vorbei, nämlich in Barnabys Blues Bar im Braunschweiger Magniviertel, Konzertbeginn ist um 21 Uhr 30.

Four Roses in Braunschweig

Am Freitag, 05.04.2019, um 21:30 Uhr

Four Roses aus Leipzig brennen wieder einmal in der Region in einem Konzert ihr großes Rockfeuerwerk von Pink Floyd über U2 bis hin zu Mando Diao und Metallica ab. Das ganze dieses Mal in einem urgemütlichen kleineren Rahmen. Nämlich in der Barnabys Bluesbar im Braunschweiger Magniviertel am Freitag ab 21.30 Uhr.

Open Stage 2019 in Goslar

Am Donnerstag, 04.04.2019, um 19:00 Uhr

 Nach den erfolgreichen beiden Terminen im letzten Jahr, geht das Veranstaltungsformat „Open Stage“ in die dritte Runde. Am Donnerstag, 04. April um 19 Uhr kann wieder jeder Interessierte zehn Minuten im Rampenlicht genießen und sein Talent unter Beweis stellen. Die offene Bühne bietet eine Plattform für Sänger und Songschreiber, Dichter, Comedians, Tänzer, Zauberer… – jeder Beitrag bereichert die Veranstaltung. (mehr …)