Neuzugang bei den Grizzlys Wolfsburg

Nach dem vorzeitigen Saison-Aus erhalten die im Umbruch befindlichen Grizzlys Wolfsburg einen weiteren Neuzugang. Verteidiger Dominik Bittner wechselt von den Schwenninger Wild Wings nach Wolfsburg. Der 26-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag, wie die Grizzlys heute mitteilen. Bittner wird bereits im Mai an die Aller kommen und gemeinsam mit den anderen Spielern das Sommertraining absolvieren.


Brockenbahn fährt wieder bis zum Gipfel

Die Brockenbahn fährt wieder bis zum Gipfel. Ein Sprecher der Harzer Schmalspurbahn hat gesagt, dass die Strecke inzwischen geräumt ist.


80-Jähriger aus Wolfenbüttel vermisst

Die Polizei sagt, dass Gerhard G. seit gestern als vermisst gilt.


Ehemaliger Rockerchef belastet Mitangeklagten in IS-Prozess

Vor dem Oberlandesgericht Celle sagte der Zeuge, der Angeklagte habe einen Anschlag des IS in Istanbul gerechtfertigt und junge Menschen radikalisiert.


60-Jähriger aus Salzgitter vermisst

Die Polizei sagt, der Mann habe eine geistige Behinderung. Er hält sich oft an Haltestellen und Bahnhöfen auf.


Verdacht auf Schwarzarbeit bei Braunschweiger Paketdiensten

In Braunschweig befragten die Beamten über 230 Mitarbeiter von Paket-, Express- und Kurierdiensten. Bei fast der Hälfte besteht Verdacht auf Schwarzarbeit.


Ermittlungen im Rockermilieu: Mutmaßlicher Waffen-Dealer in U-Haft

Der 54-Jährige aus dem Raum Helmstedt soll in fünf Fällen illegal mit Pistolen gehandelt haben.


Verdächtiger in Mordfall von Salzgitter schweigt zu Vorwürfen

Der Mann, der in Salzgitter-Lebenstedt den Liebhaber seiner Schwester erschossen haben soll, bleibt in Untersuchungshaft. Er schweigt zu den Vorwürfen.


Aggressiver Marderhund beißt Hunde und Menschen in Braunschweig

Der Marderhund ist in den vergangenen Tagen im Bereich zwischen den Schunterwiesen bei Rühme und in Kralenriede auffällig geworden.


Eintracht muss knapp 30.000 Euro Strafe zahlen

Hintergrund sind die Proteste der Fans gegen die Montagabendspiele.