10 Welpen nach A2-Unfall gerettet

Am Samstagmorgen kam es gegen 07.20 Uhr auf der A2 in Richtung Hannover zu einem Verkehrsunfall. Ein Audi mit polnischen Kennzeichen war auf einen Sattelzug aufgefahren. Dabei waren der 28 Jahre alter Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt worden und mussten mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gerbracht werden. Offenbar hatte ein Sekundenschlaf zum Unfall […]


Salzgitter verbessert ÖPNV

Die Stadt Salzgitter stärkt den öffentlichen Nahverkehr. Unterstützt durch eine Förderung des Landes soll der Nahverkehr weiterentwickelt werden. 


Radfahrerin bei Unfall mit Fußgänger schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger ist eine 79-jährige Radfahrerin in Peine lebensgefährlich verletzt worden.


Initiative sammelt Unterschriften für Erhalt der Burgpassage

In Braunschweig wurde jetzt Interessengemeinschaft Burgpassage gegründet. Die Initiative macht sich für den Erhalt der Burgpassage in der Innenstadt stark – in der Form, wie sie jetzt besteht.


Nahverkehr in der Region wird verbessert

Bessere Anschlüsse mit Bussen und Bahnen – um dies zu erreichen, erhöht Niedersachsen seine Förderung für den öffentlichen Nahverkehr in diesem Jahr deutlich auf 96,6 Millionen Euro. Das stimmt. Zum Beispiel in Wolfsburg.


Siegesserie der Löwen reißt in Crailsheim

In einem hart umkämpften Spiel mussten sich die Basketball Löwen Braunschweig am Abend gegen die Hakro Merlins Crailsheim geschlagen geben. Die Löwen schafften es mit einem starken vierten Viertel noch in die Verlängerung, gerieten da aber schnell in Rückstand und konnten nicht mehr aufholen.


Brennender Kinderwagen richtet großen Schaden in Wolfsburg an

Unbekannte haben in Wolfsburg in einem Mehrfamilienhaus einen Kinderwagen angezündet. Die Polizei spricht von schwerer Brandstiftung. Die Tat ereignete sich bereits in der Nacht zum Mittwoch in der Jenaer Straße im Stadtteil Westhagen.


Zwei Verletzte bei Feuer in Wolfenbüttel

In Wolfenbüttel sind zwei Personen bei einem Brand verletzt worden. In der Krummen Straße ist das Feuer nach bisherigen Erkenntnissen im Obergeschoss eines Fachwerkhauses ausgebrochen.


Schulstreit in Ilsede nimmt Fahrt auf

In der Gemeinde Ilsede im Landkreis Peine gibt es schon länger Streit um die Grundschulen in Groß Lafferde, Gadenstedt und Adenstedt. Sie könnten finanziell aufwendig zu Ganztagsschulen umgebaut werden.


Basketball Löwen treten in Crailsheim an

Für die Basketball Löwen Braunschweig steht heute ein Auswärtsspiel bei den Merlins Crailsheim an. Nach einem spielfreien Wochenende müssen die Löwen in der englischen Woche gleich zwei Mal auswärts ran, denn schon am Samstag sind sie zu Gast bei den Giessen 46ers.