Nordhoff-Achse nimmt Gestalt an

Im Zuge der Entwicklung der Nordhoff-Achse haben Wolfsburg Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide das Gespräch mit Kleingärtnern gesucht.


A36: Schladen-Nord ab Montag gesperrt

Auf der A36 gibt es demnächst wieder eine Einschränkung zu beachten. Die Anschlussstelle Schladen-Nord wird in Fahrtrichtung Braunschweig ab Montag für rund drei Wochen voll gesperrt.


Eintracht vor leeren Rängen

Eintracht Braunschweig wird in der Zweitliga-Begegnung beim SSV Jahn Regensburg vor leeren Rängen spielen. Die Gastgeber aus der Oberpfalz dürfen coronabedingt keine Zuschauer mehr ins Stadion lassen.


Neue Coronaregeln für Niedersachsen

Eigentlich sollten heute Mittag neu Corona-Maßnahmen für Niedersachsen vorgestellt werden. Weil die Abstimmung zwischen den verantwortlichen aber länger dauerte, verspäten sich die neuen Regeln.


E-Rollerfahrer mit 3,3 Promille in Wolfsburg gestürzt

In nur drei Tagen hat die Polizei Wolfsburg bereits den sechsten betrunkenen E-Scooterfahrer aus dem Verkehr gezogen. Im jüngsten Fall erledigte dass der Fahrer allerdings selbst – mit fast 3,3 Promille konnte er seinen Roller nicht mehr auf der Straße halten. Der 18-jährige stürzte mehrmals und zog sich dabei Verletzungen zu. Am Hehlinger Kreisel war […]


30-Jähriger muss nach tödlicher Messerattacke in Celle dauerhaft in Psychiatrie

Der 30-Jährige, der in Celle einen jungen Radfahrer erstochen hat, ist wegen vorsätzlicher Tötung in die Psychiatrie eingewiesen worden. Das zuständige Gericht befand, dass der Beschuldigte wegen seiner Wahnvorstellungen für die Allgemeinheit gefährlich sei. Aufgrund der Erkrankung sei die Schuldfähigkeit erheblich gemindert und möglicherweise sogar aufgehoben gewesen. Eine Revision ist möglich. Der Deutsche hatte bereits […]


Corona-Fall beim VfL Wolfsburg

Es gibt den ersten Cornafall beim VfL Wolfsburg. Josep Brekalo wurde positiv auf Covid19 getestet. Das gab der Verein jetzt bekannt.


Wolfsburg und Braunschweig beliebt bei Unternehmen

Wo lebt es sich am besten in ganz Niedersachsen? In Wolfsburg und Braunschweig. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft.


Ein Spiel Sperre für Dornebusch

Felix Dornebusch, Torwart der Eintracht, ist für ein Spiel gesperrt. Grund dafür ist seine rote Karte im Spiel gegen den VfL Bochum. Dornebusch hatte außerhalb seines 16ers den Ball mit den Händen gespielt


Morgen erneut Streiks in der Region

Vom Bürgeramt bis zur Müllabfuhr: Vor der nächsten Tarif-Verhandlungsrunde im öffentlichen Dienst machen die Arbeitnehmer noch einmal Druck.