Ausnahmezustand in Braunschweig: mehr als eine halbe Million Besucherinnen und Besucher haben am Wochenende beim 39. Tag der Niedersachsen das Ehrenamt und die Vielfalt von Niedersachsen gefeiert. Das Fest habe auch gezeigt, wie wichtig das Ehrenamt ist – gerade in Zeiten mit viel Pessimismus, so Braunschweigs Oberbürgermeister Thorsten Kornblum: Aus polizeilicher Sicht verlief der Tag der Niedersachsen friedlich und störungsfrei. Auch die Feuerwehr zieht ein […]
